1. meine Geschichte    Silva   3. meine Wettbewerbe

Silva hatte bei ihrem ersten Frauchen die Schußf., Sp., SchwhK., SchwhK40, Wa.-Test, BHPI und BHPII sowie die BHP-G Prüfungen abgelegt.

Bei der BHP - G  wurde sie Tagessiegerin mit einem 1. Preis.                

Silvas "Vorteil" war, dass sie sich, in der Regel nur maximal 50 Meter vom Führer entfernte. Man brauchte sich nicht aufregen und nicht auf sie zu warten.

Sie brauchte bei uns neben der Schweißarbeit nur noch mit dem Bällchen spielen. Schwimmen und spielen waren ihre wirklich große Leidenschaften.

Einmal hatte ich sie zur Baujagd mit, bei der sie Gerry half vier Waschbären zu sprengen. Ein anderes mal hatte ich sie mit auf dem Ansitz, wo sie sich auch beim Anblick einer führenden Ricke äußerst manierlich verhielt. Auch das Schrecken eines Bockes ganz in der Nähe, brachte sie nicht aus der Fassung.  Silva fühlte sich neben Gerry in ihrem neuen Heim sehr wohl. Als Gerry uns wegen Darmkrebs verlassen musste, nahm sie Candy - einen BGS Welpen - in ihre Obhut und half bei der Erziehung.

Sie war ein Schatz!