Silva   2. meine Ausbildung    3. meine Wettbewerbe

Silva, in der Ahnentafel: Quecke von der Mau- Mau Hütte
Silva war im Juli 2002 zu uns gekommen. Wir hatten sie als 7-jähriges Tier von einer Bekannten - einer Züchterin - bekommen.

Diese Züchterin hatte Silva als Welpe gekauft und eigentlich als Mutter einer neuen Zuchtlinie vorgesehen. Silva war aber nach Angabe der Vorbesitzerin wegen eines Herzfehlers, Haarfehlers und einer Menge Allergien nicht zur Zucht eingesetzt und hatte nach problemlosen sieben Jahren, über Nacht, nicht mehr in dem häuslichen Rudel eingefügt. Bei dem Versuch sich einen Welpen einer anderen Hündin des Rudels anzueignen, hatte sie diesen angeblich verletzt.
Die siebenjährige Silva wurde meiner Frau kostenlos, mit einem Übergabevertrag übergeben und durfte mehr als die Hälfte ihres Lebens bei uns verbringen!
Sie war eine ganz liebe und lebenslustige Hündin, bis zu ihrem letzten Tag zum Spiel bereit. Sie wurde im September 2010 euthanisiert weil ein Nierenausfall unheilbar war. Wir werden sie in liebevoller Erinnerung behalten.