"Gerry" hat Deck-Erfahrungen mit Teckel-Hündinnen! Andere Hunderassen hat er bisher nicht gedeckt.

1.) "Queeny vom Dietemann": Die Hündin war jedoch an diesem Tag noch nicht bereit. Sie lockte, wollte aber dann nur spielen, im Garten toben. Eine Verabredung zum 2. Versuch, zwei Tage später, hielten die Neuzüchter nicht ein und zogen es vor - ohne Entschuldigung oder anderweitigen Mitteilung - einen anderen Rüden aufzusuchen.

2.) "Quentchen vom Dietemann" eine V1-Hündin vom Normalschlag mit tollen Jagd-Erfolgen; zwei Deckakte; Ergebnis: Ein wunderschöner weiblicher Welpe, Silva , wurde im Februar 2003 gewölft.      .

 Silva beim Äugen, Gähnen und beim Spielen mit ihrer Tante Sira. ( Fotos von E. Wicke-Kuzina)

Silva wurde später als Zwergteckel vermessen und eingetragen!

3.) Viermal hatten sich noch Hündinnen-Besitzer (Züchter) bei uns gemeldet und ihr Interesse an unserem Deckrüden bekundet. Einige hatten auch Termine vereinbart, sich Kopien der Ahnentafel schicken lassen und sich danach aber einfach nicht mehr gemeldet. Ein solches Verhalten ist nicht nur unschön sondern auch sehr unhöflich. Eine anständige Absage erwarten wir in solchen Fällen schon. Soviel Höflichkeit kann doch nicht weh tun - und sie kostet so wenig - nur ein Telefongespräch.

4.) Dann kam Kelly vom Donaumoos!
Ebenfalls eine V1-Hündin mit Jagdambitionen. Aus Berlin! Mit Frauchen und Herrchen. Zweimal haben sie gehangen. Jetzt drücken wir Kelly die Pfoten, dass Ende Februar der Nachwuchs gesund auf diese Welt kommt. Das linke Foto zeigt Kelly im Revier! Ein Klick auf die Fotos zeigt diese im größeren Format

Am 21.02.2004 gegen 17:00 Uhr waren alle acht Hunde-Babys auf der Welt. Alle acht sind gesund,   haben die erste Nacht putzmunter überstanden und bereits an Gewicht zugelegt.     (hier klicken: Link zu Fotos von Andrea Helbig, danke!)

5.) Ein paar Mal hat er es auch bei einer Pudel-Dame machen wollen, er durfte aber nicht! Er steht für den nächsten Deckakt bereit. Drei Hündinnen haben sich über ihre Besitzer schon wieder vorangemeldet. Leider haben auch diese sich nach Voranmeldung in 2005 nichts mehr von sich hören lassen. Was sind das nur für Leute?

Nachricht aus Berlin am 3.4.05:Gerry`s Sohn, Alf vom Rehsprung ist heute mit 13 Monaten V1 CAC/DTK/J gelaufen, wir sind ja alle soooooo Stolz. Gruß Andrea und der Rest der Familie.
 

6.) "Wespe vom Altenhagen" sollte Mitte März 2006 von "Gerry" gedeckt werden. Sie aber lies selbst nach 45 Minuten den Rüden nicht aufreiten sondern verbiss ihn.

7.) Am 10.4.2006 kam der Züchter Konrad Schröder, der unseren Gerry mal gezogen hatte mit seinem "Yulchen von der Mau-Mau Hütte" (Formwert V)- der Tochter einer der vielen "Gerry-Nichten"  zum decken. "Yulchen" hat im letzten Jagdjahr 9 Füchse gesprengt. Nach anfänglichen Spielereien wollte die Jungfrau noch nicht so richtig. Nach 20-minütigem Spiel im Garten war sie dann aber doch bereit.

Am 9.6.06 wurden in Edermünde/Besse 1 Rüde und 4 Hündinnen gewölft.

pdf-dateien/Baby.pdf

8.) Am 21.06. und 23.06.2006 hat "Gerry" (auf dem Bild rechts) mit der schwarzroten Teckel-V-Hündin  Jette "vom alten Cichon" jeweils ein Liebesspiel gehabt. Sehr wahrscheinlich gibt es in ca. 60 Tagen wieder Nachwuchs! Wir bleiben dran!

Am 21. August erblickten 6 muntere Teckelwelpen das Licht dieser Welt. Alle sind schwarzrot und gesund!

9.) Wer jetzt noch Welpen haben möchte kommt zu spät; unser Liebling spielt auf der großen Wiese hinter der Regenbogenbrücke und hat unseren Maximilian sicherlich kennen gelernt. Beide warten ganz bestimmt auf uns!

 

 zurück