Auf verschiedenen Ausstellungen bekam er bereits sechs mal die Platzierung "V1 - VDH CAC" - einmal mit DTK-CAC Res., zweimal  "V2 - VDH CAC-Res.", sowie mehrmals den Formwert V1 und V2 ohne Anwartschaften und einige SG. Sein Zuchtformwert lautet Vorzüglich.

Die Zuerkennung des Titels

"Deutscher Champion VDH 2003"

wurde uns am 11.06.2003 vom VDH zugestellt.
 


"Bester Kurzhaar-Gebrauchsteckel in Hessen 2005 /2006

Den "Frankfurter Bämbel" aus den beiden Vorjahren hat Gerry wieder errungen!


Der Landesvorstand hat nun die Wanderpreise abgeschafft und vergibt in jedem Jahr einen Pokal für den erfolgreichsten Hund der Landessiegerzuchtschau und den erfolgreichsten Gebrauchsteckel.
Die Besonderheit: Jeder Hund darf diesen Pokal nur einmal gewinnen!


"Erfolgreichster Gebrauchsteckel der Landessiegerzuchtschau 
 Hessen 2005"

am 12.06.2005 in Hanau -Mittelbuchen!

Mit 1711 Punkten verwies  unser "Gerry" alle anderen Gebrauchsteckel auf die Plätze. Nun hat er den Wanderpokal als erster Hund viermal, und dies in Folge, erringen können! Damit ist er nun wirklich der erfolgreichste Gebrauchsteckel der Landes-Sieger-Zuchtschau von Hessen - aller Zeiten.

(Die Worte des Zuchtschauleiters: "An diesem Uranus kommt keiner vorbei!"
Die Worte seiner Frau: "Es wäre doch schön, wenn ein anderer mal diesen Preis gewinnen würde!")

Ihm zu Ehren hatten wir den "Uranus-Wanderpreis" für Hessen gestiftet. Dieser wurde uns im März 2006 als nicht einsetzbar zurück gegeben.


"Bester Kurzhaar-Gebrauchsteckel in Hessen 2004 /2005

Den "Frankfurter Bämbel" aus dem Vorjahr hat Gerry erfolgreich verteidigt!


"Erfolgreichster Gebrauchsteckel der Landessiegerzuchtschau 
in Hessen 2004 "

am 13.06.2004 in Hanau -Mittelbuchen!

Mit 1416 Punkten verwies  unser "Gerry" zehn Rauhaar- und einen Langhaarteckel auf die Plätze. Insgesamt waren 9 Rauhaar-Rüden, eine Rauhaarhündin und ein Langhaarzwergteckelrüde gegen einen Kurzhaarteckel in der Gebrauchshundeklasse angetreten. Nun hat er den Wanderpokal als erster Hund dreimal, und dies auch noch in Folge, erringen können! Damit ist er der erfolgreichste Gebrauchsteckel der Landes-Sieger-Zuchtschau von Hessen aller Zeiten (seit es den Pokal gibt)!


"Bester Kurzhaar-Gebrauchsteckel in Hessen 2003 /2004"

Der Pokal sieht aus wie ein "Frankfurter Bämbel". Ein Zinn-Milchkrug mit Deckel. Auch hier ist unter anderem schon "Gerry`s" Papa: "Micki von der Mau-Mau Hütte" eingetragen. "Gerry" geht so weiter auf der Fährte seiner Ahnen.

 


Gemeinsam mit seiner "Tante Silva" (Quecke von der Mau-Mau Hütte)  gewann "Gerry" den Pokal für das beste Paar der Paarklasse
am 30.11.2003 in Hagen-Volmetal, sowie am 3.4.2005 in Erfurt/Thüringen.

       


Diesen "Hans-Ditthardt-Pokal" konnte unser Gerry  am 08.Juni 2003 in Limburg an der Lahn mit  994 Punkten wieder erringen. Er wurde wieder:
"Erfolgreichster Gebrauchsteckel in Hessen 2003 "

Der Landesvorsitzende konnte nur vermerken, dass eine solche Verteidigung des Pokals in den 33 Jahren der Verteilung dieses Preises bisher noch nicht vorgekommen ist. Einmal ist immer das erste Mal. Ich versprach ihm, im Jahr 2004 wieder zu kommen - und nicht nur um den Pokal abzuliefern!


Im Jahr 2002 wurde Gerry auf der Landessieger - Zuchtschau in Hessen mit
879 Punkten , als

"Erfolgreichster Gebrauchsteckel in Hessen 2002"

ausgezeichnet.   zurück